Fortbildungen

  • Zertifizierte Therapiebegleithundeausbildung
  • Verbale Entwicklungsdyspraxie und KoArt bei Frau Becker-Redding, M.Sc. Dipl.-Log.
  • Rezertifizierungsseminar/ DBS Fr. Rauw
  • ICF CY / Fr. Jagusch – Espei
  • Resilienz im Arbeitsalltag / Akad. Sprachtherapeutin B. Juchems
  • Prompt- Behandlungstechnik – Grundkurs/ E. Kügler – Wolters
  • Die Sigmatismustherapie / Struck
  • Mundfunktion 1/ Padovan
  • Diagnose und Therapie neuromuskulär bedingter Dysgnathien/ Dr. Heine
  • Theorie und Praxis der Myofunktionellen Therapie / Dr. Berndsen
  • Stimulationstechniken und therapeutisches Handling im orofacialen Bereich / Motzko, Weinert
  • Trachealkanülenmanagement und Dysphagie / Lindemann
  • Ernährungsstörungen vom Säuglings- bis Kindesalter, Kindliche Dysphagie – Fütterstörung – orofaciale Störung / Dr.Hübl, Winkler
  • Die Dysfunktion des Cervio-Cranio-Oro-Facialen Systems und ihre Therapie – Basis-und Aufbaukurs / Dr. Brondo
  • Neurohabilitation und Neurorehabilitation von Patienten mit sensomotorischen Störungen – Basis- und Aufbaukurs / Dr. Brondo
  • K-Taping in der Logopädie / Wiese
  • Novafon / Dr. Weinert, Motzko
  • Aktuelle Verfahren der frühen Sprachentwicklungsdiagnostik / Vogt
  • Dysgrammatismus 1,2 / Dr. Siegmüller
  • Wortschatz 1 / Dr. Siegmüller
  • Sprachverstehen bei Kindern / Diagnostik und Therapieplanung / Schlesinger
  • Diagnostik, Prognose und Intervention bei Late Talkern / Kurth
  • Phonologische Betrachtungsweise der kindlichen Aussprachestörungen / Brill
  • Phonologie / Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen / Groos
  • Artikulationsstörungen und/oder phonologische Störungen / Fox-Boyer
  • Die Entdeckung der Sprache / Zollinger
  • Therapie bei stotternden Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen / Prüß
  • Zertifizierte Kon-Lab Weiterbildung nach Zvi Penner / Dohrs
  • Die verbale Entwicklungsdyspraxie und Koart/Becker-Redding
  • LRS modellorientiert – Der rote Faden in Diagnostik und Therapie / von der Heide
  • Förderung von Kindern und Jugendlichen mit Lese-und Rechtschreibschwächen / Schindler
  • Die Hamburger Schreibprobe / Porada
  • Resilienz – wie können wir Kinder stärken? / Scholz-Thiel
  • Sprachtherapeutische Frühförderung bei Kindern mit Down-Syndrom / Dr. Giel
  • Auch wer nicht sprechen kann, hat was zu sagen – Zertifikats-Einführungskurs nach ISAAC-Standard / Hiemann
  • Methodisch-didaktische Aspekte innerhalb der Unterstützenden Kommunikation – Lernen mit unterstützenden Formen – Zertifikats-Aufbaukurs nach ISAAC-Standard / Diekmann, Thiemann
  • Ich lade dich zum Gebärden ein – Gebärden in der Sprachtherapie / Appelbaum
  • Makaton / Liane Zeevenhoven
  • Sprachförderung neu denken: Zum Einsatz von Kern- und Randvokabular in der Unterstützten Kommunikation / Willke
  • Autistische Menschen im pädagogischen Alltag – Erscheinungsbild, Diagnostik, Ursachen, Pädagogik und Therapie / Matoni
  • Modak-Therapieprogramm für Aphasiker / Lutz
  • Zentrale Sprechstörungen – Dysarthrophonie / Dr. Giel
  • Einführung in die Diagnostik und Therapie der Apraxie und Sprechapraxie / Schildt, Fröhlich
  • Die Akzentmethode / Geier-Bruns
  • Manuelle Stimmtherapie 1,2,3 / Münch
  • Funktionale Stimmtherapie nach Lichtenberger Methode / Gross-Jansen
  • Estill Voice Training in der Stimmtherapie 1,2
  • Die Praxis für Stimmtherapie für Erwachsene / Feldmann
  • Marte Meo Praktiker
  • Systemisch-lösungsorientierte Beratungsweiterbildung: Sicher beraten, Lösungen finden, Ressourcen aktivieren / Dr. Giel, Weber von Koslowski, Schambeck
  • Einführung in Theorie und Praxis der Qualitätsstandards – dbs / Dr. Giel
  • Praxisgründungsseminar Maihack / Gerrlich (dbs)
  • QM-Rezertifizierung 2017 – dbs / Dr. Wildegger-Lack, Rauw
Navigation aufklappen Navigation schließen